Sonntag, 7. Juni 2015

Spargel- Schnittchen & Avocadoaufstrich

Als die Grillsaison begann, hab ich mich mal wieder von der Zeitschrift Küchenzauber inspirieren lassen und zum Grillfest was ganz neues aufgetischt! Dieser kleine Dipp mit gebratenem Spargel kam super gut an. Er hat es definitiv auf meine "kochmichnochmal" Liste geschafft ;)


300g grüner Spargel
1 Avocado
1 EL frischer Zitronensaft
1 Becher Creme fraiche
1 Baguette
Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer

Das Baguette in Scheiben schneiden und in einer Pfanne oder auf dem Grill anrösten.
Spargel waschen und die Enden abschneiden. Den Spargel dann in 3 Teile schneiden, anbraten mit Öl. Mit Salz, Pfeffer, kleiner Prise Zucker würzen. Die Avocado aushölen und mit der Creme Fraiche verrühren. Mit 1 EL Zitronensaft, 1 EL Olivenöl,der klein gehackten Knobizehe und Salz und Pfeffer abschmecken. Eine kleine Prise Zucker hab ich auch noch dran gemacht !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen